Grüße vom anderen Ende der Welt

So viele Bienenstöcke wie hier in Neuseeland habe ich noch nie in meinem Leben gesehen! Vorwiegend wird hier die Buckfast Biene gehalten und in der Gegend in der ich mich im Moment aufhalte (East Cape der Nordinsel) ist gerade Hochsaison für eine spezielle Honigsorte, den Manuka Honig. Dieser spezielle Honig aus der Südseemyrthe hat eine besonders starke antibakterielle Wirkung.
Wikipediaeintrag zu Manukahonig

Da ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, bekomme ich die unzähligen Bienenstände hautnah mit. Ich habe versucht, einen besonders schön gelegenen, großen Stand fotographisch zu dokumentieren:

20131209-082910.jpg

20131209-085603.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s